Suche   Kontakt   Impressum   Kunden Server
 
   

Klaas Jarchow macht Medien

Klaas Jarchow ist langjähriger Buchverleger. In Hamburg hat er ab 1996 den Rogner & Bernhard Verlag geleitet und ab 2004 den Murmann Verlag aufgebaut und geleitet. Zuvor war er Literaturwissenschaftler und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg, Autor und Journalist (vor allem für den Rundfunk, insbesondere den NDR).

Seit Anfang 2010 bündelt er seine Aktivitäten in seinem Unternehmen KLAAS JARCHOW MEDIA. Hier stellt er seine verlegerischen Kenntnisse und Kontakte Autoren und Unternehmen zur Verfügung. KLAAS JARCHOW MEDIA entwickelt mit seinen Kunden passende mediale Formate, Bücher, Zeitschriften, Magazine und neue digitale Formen.

Entwicklung von medialer Kultur

KLAAS JARCHOW MEDIA entwickelt gemeinsam mit Unternehmern, Stiftungen, Verbänden oder Bildungsinstitutionen Kultur- und Medienformate. Wir liefern Marktanalyse, Konzeption und Realisierung. Wir verstehen Medien und Kultur im weiten Sinn. Die Projekte haben in der Regel ihre Wurzeln oder ihren Standort in Norddeutschland und können auf die guten Kontakte von KLAAS JARCHOW MEDIA insbesondere in der Hamburger Metropolregion zurückgreifen.

Als speziellen Firmenservice entwickelt und produziert KLAAS JARCHOW MEDIA insbesondere für Unternehmen ausgewählte Ausstattungen (Sonderaufdrucke, Sondertitelblätter, eingelegte Extrakapitel oder Firmenflyer, spezielle Verpackungen oder Beipacks etc.).

 

Autorenberatung und Buchentwicklung

Klaas Jarchow entwickelt mit Autorinnen und Autoren Ideen und Texte zum Medienprodukt – dabei ist das Buch nach wie vor ein spannendes Format – manchmal ist es aber auch eine Website, ein Blog, ein iPad-Format, ein Tageskalender oder eine Veranstaltung – oder eben der Mix aus mehrerem die bessere Form für die Ausgangsidee. KLAAS JARCHOW MEDIA entwickelt mit den Autorinnen und Autoren die Inhalte und die Formate zu einer gemeinsamen Veröffentlichungstrategie. Wir stellen die Kontakte zu Herstellern und Handel her, beraten bei der Vertragsgestaltung und der Produktion. KLAAS JARCHOW MEDIA rät auch zu ungewöhnlichen Vertriebswegen und ungewöhnlichen Formaten. 

 

In den letzten 15 Jahren hat Klaas Jarchow mit einer langen Reihe von Autorinnen und Autoren, Filmern, Fotografen und Zeichnern in der Buch-, Kalender- oder Magazin-Produktion zusammen gearbeitet:

Auswahl der Autoren:

Douglas Adams, Woody Allen, Ingmar Bergmann, Hans Christoph Binswanger, Norbert Bolz, Utz Claasen, Quentin Crisp, Jim Dogde, Chistoph von Dohnányi, Thomas Druyen, Peter Felixberger, Manfred Geier, William Gibson, Alexa Henning von Lange, Nick Hornby, Thomas Kunadt, James Kynge, Astrid Lindgren, Miriam Meckel, Ulf Poschardt, Olaf Preuss, Tom Sharpe, Lars von Trier, David Vise, Tobias Wolf und viele mehr ...